Shooting
infos

BAbybauch

Die perfekte Zeit, um diese besondere Erinnerung festzuhalten, ist zwischen der 28. und 34. Schwangerschaftswoche. Die Fotosession buchst du idealer Weise in dem ersten Trimester deiner Schwangerschaft. 

Selbstverständlich gehören auch Fotos mit dem Partner oder Geschwisterkind(ein) bei mir immer mit dazu. 

Du entscheidest, ob du eine Fotosession in meinem Studio oder lieber Outdoor machen möchtest. 

Gerne dürft ihr persönliche Sachen wie z.B. ein Ultraschallbild oder das erste Kuscheltier mitbringen. 

Plant bitte ungefähr 1-1,5 Stunden für diese Fotosession ein. 

Neugeborene

Die perfekte Zeit für eure Neugeborenen-Fotosession ist innerhalb der ersten 14 Lebenstage. In dieser Zeit sind die meisten Babys noch nicht so aktiv und schlafen viel. Auch danach können wir selbstverständlich noch wunderschöne Erinnerungen dieser kurzen und magischen Zeit festhalten. Bilder im Stil einer Neugeborenen-Fotosession mache ich bis ca. zur 6. Lebenswoche. Deinen Termin vereinbarst du idealer Weise im zweiten Trimester deiner Schwangerschaft. 

Solltest du Stillen, verzichte bitte 2-3 Tage vor unserem Termin auf jegliche Art von Koffein und blähende sowie säurehaltige Nahrungsmittel. Solltest du nicht stillen, bringe bitte 2-3 Portionen Milchpulver mit.

Plant bitte ungefähr 2-2,5 Stunden für diese Fotosession ein. Ein ausführliches Info-Video findest du hier

Familie

Gerade für die Kinder ist eine Outdoor-Fotosession meist die beste Wahl. Hier haben sie genug Platz, sich frei zu entfalten. Spielerisch halten wir die Verbindung zwischen euch fest. 

Wichtigste Voraussetzung ist, dass die Kinder nicht unter Druck gesetzt werden. Habt Vertrauen in meine Erfahrung mit Kindern. Kinder sind keine Maschinen. Sie wollen Spaß haben und spielen. Das machen wir uns zu Nutze und so bekommt ihr eine absolut authentische Galerie. 

Plant bitte ungefähr 1-1,5 Stunden für diese Fotosession ein. 

1. Geburtstag

Damit ihr die Bilder pünktlich zum 1. Geburtstag Zuhause habt, findet der Termin 4-5 Wochen vor dem Geburtstag statt. 

Neben Einzelbildern von eurem Geburtstagskind und entsprechender Deko machen wir auch Familienfotos sowie Bilder mit Mama und Papa. 

Gerade in dem Alter ist es wichtig, dass euer Kind gesund und ausgeschlafen ist. Wir versuchen die Uhrzeit eures Termins an die Schlafenszeiten eures Kindes anzupassen. 

Plant bitte ungefähr 1-1,5 Stunden für diese Fotosession ein. 

FARBEN

Sie haben, neben euren Emotionen, einen großen Einfluss auf eure Bilder. Um ein harmonisches Gesamtbild zu kreieren, sind die Farben eurer Kleidung sehr wichtig. Damit ihr euch nicht den Kopf über eure Kleidung zerbrechen müsst, gibt es bei mir einen Kundenkleiderschrank, aus dem ihr euch gerne für euere Fotosession etwas ausleihen könnt. Ob in meinem Studio oder in der Natur – diese Farben sind perfekt für unsere Fotosession:​

Nicht so gut eignen sich Farben wie blau, grau, rot & reinweiß. Sie harmonisieren nicht gut mit der Natur und mit meinem Bildlook.

Familienfotografie Bauchkribbeln Fotografie Jessica Uhlhorn Fotografin Hamburg Norderstedt

Allgemeines

Kundenkleiderschrank

Bei jeder Fotosession (ausgenommen Aktionen) habt ihr kostenlosen Zugang zu meinem Kundenkleiderschrank. Darin befindet sich eine große Auswahl an Kleidern für alle Mamas und werdenden Mamas, viele Kleidungsstücke für Kinder und Babys sowie eine kleine Auswahl auch für Männer. Gerne berate ich euch bei der Auswahl. So finden wir euer perfektes Outfit für eure Fotosession.

Bearbeitest du die Bilder?

Selbstverständlich ist auch die Bildretusche ein Teil meiner Arbeit. Hautschuppen bei euren Babys, Rötungen, Kratzer, Pickel bei euch oder älteren Kindern, retuschiere ich weg. Bei meiner Arbeit ist mir wichtig, dass man euch auf euren Bildern erkennt. Eine unrealistische Bildbearbeitung findet ihr bei mir nicht.

Welche Konstellationen fotografierst du?

Bei allen meinen Fotosessions fotografiere ich immer jegliche Konstellation. Ich mache Familienbilder, Geschwisterbilder, Bilder mit Mama und Kind/ern sowie Papa und Kind/ern. Bei einer Babybauch- und Neugeborenen-Fotosession natürlich auch Einzel- sowie Detailbilder.

Wie geht es nach dem Termin weiteR?

Ca. eine Woche nach unserem Termin bekommt ihr den Link zu eurer Galerie zugeschickt bzw. wir sehen uns zur Bildpräsentation online wieder. Die fertigen Bilder/Fotoprodukte bekommt ihr dann nach Hause geschickt oder könnt sie bei mir abholen.

Ich freue mich auf eure Nachricht!

Euch gefallen meine Bilder und ihr möchtet eine Fotosession bei mir buchen? Schreibt mir gerne über das Kontaktformular. Wir besprechen alle Details, klären eventuelle Fragen und finden einen Termin um eure Erinnerungen festzuhalten..